Profil


Philosophie

Qualität ist Kundenzufriedenheit - Ihr Erfolg ist unser Anspruch.

Wir lösen Probleme - gerne, schnell und zuverlässig:

  • Wir verstehen Ihr Problem.
  • Wir erkennen die Aufgabenstellung.
  • Wir bieten Lösungen an!

Wir reden nicht von Dingen die eventuell möglich wären,
sondern von Lösungen die technisch umsetzbar sind.


Zur Person

Andreas Wich ist seit über 30 Jahren erfolgreich im Bereich Entwicklung und Konstruktion tätig.
Er hat sein umfangreiches Wissen und seine berufliche Erfahrung branchenübergreifend aufgebaut.

Andreas Wich absolvierte sein Studium an der RWTH in Aachen. Im Anschluß war er für einen großen Haushaltsgerätehersteller und einen namhaften Bauelementehersteller tätig.

Seit dem Jahr 2001 ist Andreas Wich freiberuflich tätig.

Als Allrounder beherrscht er das Aufgabengebiet Entwicklung und Konstruktion von der Projektleitung bis zur Konstruktion am CAD. Analyse, Berechnung und Optimierung bilden die Schwerpunkte seiner heutigen Tätigkeit.

Andreas Wich hat in Schulungen und in der beruflichen Praxis umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit relevanten CAD-Systemen erworben.

Weiterhin hat er viele Weiterbildungen zu Moderation, Mitarbeiterführung und strategischen Methoden des Projektmanagements erfolgreich absolviert, die er in seiner unternehmerischen Tätigkeit kundenorientiert anwendet.


Product Engineering

Das verstehen wir unter Product Engineering:
Product Engineering ist die Zusammenführung von Produktentwicklung mit Produkt- und Technologiemanagement unter der Integration von Methodenwissen und praxisbezogenen technischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten.

Eine Zusammenführung, welche den Ingenieur in seinem beruflichen Umfeld nicht zum Spezialisten, sondern zum Generalisten macht.

WICH Product Engineering, Ihr Partner für die gesamte Produktentwicklung.


Kompaktübersicht

WICH Product Engineering ist ein professioneller Konstruktionsdienstleister und seit 2001 mit stetig steigendem Umsatz am Markt. Als Spezialist kommen wir zum Kunden und arbeiten vor Ort oder wir erledigen die Aufträge in unserem technischen Konstruktionsbüro.
Unseren namhaften Kunden bieten wir Dienstleistungen im Bereich der Entwicklung und Konstruktion von der ersten Idee bis zum Serienanlauf.


©2024 WICH Product Engineering